Samstag, 4. November 2017

Pflanzenschutz





Besser spät als nie habe ich heute die Pflanzen auf dem Hof ins Winterquartier gebracht, denn Anfang der Woche ist offiziell der erste Nachtfrost gemeldet. Morgens Eis gekratzt habe ich inoffiziell vor zwei Tagen allerdings schon. Eine Schutzglocke wie hier habe ich für den Hof leider nicht, deshalb kamen jetzt die empfindlichsten Gewächse in den Anbau.

Freu-Effekt und Wochen-Kleinglücke

- eine herrlich kurze Arbeitswoche gehabt
- der Neugier gefrönt und die ersten Fenster in Häuschenklein eingebaut
- Wohnräume mit noch mehr Kerzen und jetzt auch mit Lichterketten geschmückt
- meine ersten Marzipankartoffeln für diese Saison gegessen (ich liebe Marzipan... ist aber Geschmackssache)
- Weihnachtszeitschriften und -bücher durchstöbert und überlegt, was ich aus dem Bereich vorhandene Deko alles wiederverwende oder weggebe
- Novembergeweihe als Deko ausgelegt (ich liebe Herbst und vor allem den Spätherbst)

verlinkt mit: https://soulsistermeetsfriends.com/2017/11/05/blogparade-sonntagsglueck-no-45-blog-geburtstag-und-mein-neues-buero/

Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen .... Alles richtig gemacht Liebes ;-)

    Auch hier sind noch mehr Kerzen eingezogen, die ersten Licherketten zaubern heimelige Stimmungen und die winterlichen Zeitschriften liegen für Jeden griffbereit zum Blättern aus.
    Bei den Marzipankartoffeln muß ich ledier passen. Dabei lieeb ich Süßes. Außer Marzipankartoffeln ;-/
    Dir das schönste WE und heimelige Stunden, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  2. mit glass glocken so ein schöne natur deko fürs haus... und gut dass deine arbeitswoche kurz war so war noch lust für die frierende pflanze in der winter stube zu bringen !
    bon weekend !

    AntwortenLöschen
  3. die efeubällchen unter der käseglocke sind großes urban-jungle-kino!! kerzen gehören hier jetzt auch zur täglichen stimmungsverbesserung, die vom letzten jahr sind schon fast aufgebraucht und neuer vorrat muss her. ich liebe ja den herrlichen honigduft von bienenwachskerzen, aber da muss mich bis zu einem speziellen weihnachtsmarkt am 1. advent warten, da gibts dann nachschub vom bevorzugten imker.
    marzipankartoffeln? immer gerne!
    schöne grüße ins große und ins häuschenklein,
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Der Stuhl ist ja wunderschön geschmückt. Die kleine Glasglocke finde ich super schön.
    Und ja, Weihnachtssüßigkeiten dürfen jetzt schon sein.
    Ich genieße auch schon Dominosteine.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Solveig, ich liebe diesen Stuhl, ich bin ganz verrückt nach Stühlen, wenn möglich schöne Einzelstücke, und mit der Dekoration sieht das Klasse aus.
    Herzliche Grüsse gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Pflanzenschutz, das ist das Stichwort und lassen mich probt an meine Kübelpflanzen denken.
    Schöne Fotos.
    Ich wünsche dir eine schöne Wochen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht echt toll und hast du dir mittlerweile das eBook geladen von "Dream On"?

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen