Samstag, 16. September 2017

Gebundenes Wissen: Telefonbindung




Mittlerweile ist es ja schon gar keine Frage mehr, ob oder ob nicht, denn das "Telefon" ist definitiv permanent in der Hand und zugegen. Schnell mal eine Nachricht, schnell mal was gegoogled oder kurz jemanden angerufen, ob beim Bäcker oder beim Tanken... man hat eine tiefe und innige Bindung zu diesem Gerät.

Freu-Faktor und Wochenkleinglücke

- viel zum Lachen gab´s diese Woche (... sehr gut, denn ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!)
- das Mysterium des unauffindbaren "grünen Papiers" ist gelüftet (es wurde nicht gestohlen, ich habe es lediglich vergessen zu bestellen...)
- wir bekommen einen Kaminofen (das ist gut, weil es draußen so ungemütlich ist)
- alle 50.000 Quittungen, die die Bank jetzt plötzlich wegen des Kredits sehen wollte, sind eingescannt und hingeschickt (viel Spaß beim Öffnen der Mail und beim Ausdrucken!!! ;-D)


Kommentare:

  1. ps und mit so ein telefon wird man nicht dabei gestört !

    AntwortenLöschen
  2. Mann, da schaut man einmal nicht und verpasst gleich drei posts. Ich brauche jetzt eine kleine Auszeit (bei uns war nicht mal das Wochenende wirklich erholsam), eine neue Kamera (weil ich AUUUCH eine neue will), eine Herbstliste und natürlich eine Dschiesus-Figur ;-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. So "Grüne-Papier-Mysteries" kriege ich auch hin. Wir sollten eine neue Serie starten..."Mysterien des Alltags" oder so. Erste Folge "Wo ist denn der Schulschlüssel?"
    Zweite Folge "Die leere Klopapierrolle oder Immer wenn ICH muss..."
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. du musst irgendwann mal deine gesammelten "verbindungen" ausstellen - so genial!!
    solchen mysterien bin ich auch ständig ausgesetzt. da suche ich tagelang ein geburtstagsgeschenk für einen freund, weiß genau wie es aussieht und finde es nirgends. nachdem der geburtstag vorbei war, entdecke ich eine papiertüte, die da rumsteht, wo ich gesucht habe. und was war drin? natürlich das geschenk...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Ihr bekommt einen Kachelofen, wie herrlich, diese Wärme.
    Bin schon auf Bildern gespannt.
    Und Deine gesammelte Verbindung finde ich auch toll.
    Super Bilder.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen