Samstag, 9. Februar 2019

Im Halbkreis um den Pfosten




 
Im Halbkreis um den Pfosten

Meine Pfosten-Bilderserie zeigt den aktuellen Anblick der Treppe im unteren Flur und einen Ausblick in die Küche, in der allerdings nur auf dem Schrankregal aufgeräumt wurde. Aus Platzmangel wurden dort Kartons mit Küchengeräten gelagert, die nun anderswo untergebracht sind. Die Treppe ist im Augenblick recht nack, weil abgeschliffen, und wartet auf den neuen Anstrich.


Wochen-Rückblick:

- zum Thema Pfosten (besser Voll-Pfosten - den habe ich nämlich einfach stehen lassen) hätte ich diese Woche so einiges zu berichten, lasse es "aus Datenschutzgründen" aber besser...
- das Leben kann auch schön sein, wenn man Aufsätze korrigiert... naja...
- Reduzierung: eine Aufgabe habe ich abgegeben: Man muss nämlich nicht alles selber machen (wenn Autowerkstätten es deutlich einfacher erledigen können)
- Weg-damit: zugepackte Büros werden völlig überbewertet, denn reduzierte Vorratshaltung erleichtet das Finden von "Schätzen" dort erheblich. Daran habe ich allerdings noch so einige Wochen zu tun.