Sonntag, 22. Juli 2018

Feste feiern und Türen öffnen








Feste soll man ja feiern, auch wenn sie nicht fallen, und so gab´s bei uns gestern eine kleine Grillfeier auf dem Hof für 10 (letztlich 11) Personen. Einer kam spontan noch dazu, passte aber prima in die Gesellschaft. Gott sei Dank war meine Gewitterpanik völlig unbegründet und es konnte üppig gegessen und angestoßen werden. Diesmal haben wir Leute kombiniert gehabt, die sich so noch gar nicht kannten, neuen Kontakten also die Tür geöffnet.
Apropos Tür: In den letzten Wochen wurde die Haustür renoviert. Zuerst wurde alles abgeschliffen, der zerfressene untere Bereich aufgestockt und das hässliche 70ger-Butzenglas-Oberlicht endlich durch ein neues Altes vom Sperrmüll ersetzt. Frische Lasur drauf und "zack" fertig (das hat dann so ca. 6 Wochen gedauert...).

Freu-Faktor und Wochenkleinglücke:

- Hofgrillfest mit lieben Menschen gefeiert
- dadurch einige Bereiche aufgeräumt und zur Weiterbearbeitung "freigelegt" (unteres Bad)
- herrlichen Freundinbesuch im kleinen Häuschen gehabt (wie genial, wenn man ein privates Gästehaus hat)... das nächste Woche von der nächsten Freundegruppe genutzt wird... ;-)...
- Haustür fertig und pure Freude darüber 
- Sommerferien in vollen Zügen genossen 

verlinkt mit:  https://soulsistermeetsfriends.com/2018/07/22/blogparade-sonntagsglueck-no-39-wilde-brombeeren-im-garten/
Kommentar verlinkt mit: https://fraeulein-ordnung.de/wochenglueck-rueckblick-210718-mallorca 
 

Kommentare:

  1. Schön bei Dir. Da nimmt man gerne Platz. Und die neue Haustür ist ein Schmuckstück geworden.
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine schöne Holztür und so restauriert ein Bjou.
    In gemütlicher Runde feiert es sich am schönsten, an so einem einladenden Platz.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia, wollte dir so gerne zurückschreiben, bekomme meinen Kommentar aber einfach nicht gesendet... wollte einfach nicht raus.
      Das hier hättest du zu lesen bekommen:
      Bin vom Regen ebenfalls total begeistert, Pia! Mehr davon! Bei mir ist alles so braun. Von der Farbe her werden wir wohl einen langen Herbst haben. Aber nicht gejammert, sondern das beste draus gemacht und sich über das ungewohnte Nass gefreut!
      Liebe Grüße
      Solveig

      Löschen
  3. Die Tür ist aber auch zu schön, oben auf der tollen Treppe. Sehr einladent.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. liebe Solveig, eure Haustüre ist einfach toll geworden! ein richtiges Schmuckstück!!!
    wie habt ihr die alte Farbe(Lasur aus den kleinen Verzierungen herausbekommen? ich möchte nämlich den Liebsten überzeugen, dass ich weitere Möbel bei uns weißeln darf und da sind auch so richtig dolle Verzierungen dran .....
    deine Hofparty musste einfach gut werden - so ein tolles Ambiente - da muss der Wettergott ein Einsehen haben :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Tür ganz toll, Nummer 1 * und schön die bunte einladung :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Monique! Das ist lieb! Kann dir leider nicht zurückschreiben, da dein Blog nur für geladene Leser angezeigt wird. Ist das Absicht? Urlaub?
      Liebe Grüße
      Solveig

      Löschen
  6. in so einem wunderbaren innenhof kann man es sich so richtig gut gehen lassen! und die tür ist prächtig geworden!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. wow, die Tür ist ein Träumchen geworden! Kein Vergleich zu vorher. Bei der geschützten Lage wäre das Gewitter doch kein großes Problem gewesen. Zack rüber in die Garage rücken und weiter geht das Fest
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. The seating arrangement in this backyard is amazing. The scenery in general is so beautiful, I would love to have an area like this someday coming off of my condo... so pretty.
    World of Animals

    AntwortenLöschen