Samstag, 24. Februar 2018

Gebundenes Wissen: Korbbindung



Der Korb des Grauens... in den passt augenblicklich wirklich viel hinein, denn er ist der Müll- und Aussortierkorb (dieser ist natürlich deutlich größer, weil ein Wäschekorb, deshalb aber nicht wirklich fotogen), mit dem ich wieder wöchentlich durch die Räume gehe. Alles erzittert, denn ich miste aus! Und das tut mal wieder richtig gut!

In der Küche liegt jetzt der Boden und die Küchenzeile ist ausgerichtet worden. Eine Arbeitsplatte fehlt uns noch... und Fußleisten, und das alte Buffet... etc. Alles kommt zu seiner Zeit.
 



Freu-Faktor und Wochen-Kleinglücke

- erhebliche Steigerung der Lebensqualität, wenn man endlich eine bald funktionsfähige Küche im Haus hat (bislang fuhren wir zum Kochen zwei Straßen weiter ins "Häuschen")
- um mich herum lauter Grippeopfer, aber mich hat es noch immer verschont
- ein paar neue Klamotten gekauft - jetzt freue ich mich auf den Frühling
- festgestellt, dass man in der Fastenzeit prima ohne Fasten auskommen kann
- lediglich die Nasch-Einheit gegen 16.00 Uhr ausgelassen, mehr getrunken und etwas trainiert und mit diesem Mini-Aufwand auch nur 1 lächerliches Kilo abgenommen...
- Freude und Lachen über mich selbst haben wieder erheblich zugenommen (DIESE Zunahme ist ok.)