Samstag, 5. Januar 2019

Reinen Tisch machen


Zu Beginn des Jahres gibt´s ja doch das ein oder andere, das man mit Freude los werden will, damit Platz geschaffen wird für Neues.
Hier in der Küche ging´s schon mal los: Zu kleiner Marmor-Bistrotisch raus und größerer Esstisch rein. Da er lange auf dem Speicher stand, musste er erst mal gründlich sauber gemacht werden. Dran gegessen und gefeiert wurde auch schon.

Passt auch prima zum vorletzten Rauhnächte-Thema:


5. Januar Thema: Bereinigung

Auch heute können Sie wieder Dinge bereinigen, die in den vergangen Rauhnächten nicht so gut gelaufen sind. Diese Nacht wird die „Nacht der Wunder“ genannt, für die es allerlei Bräuche gibt um Schutz und Segen für das kommende Jahr zu erhalten.
Heute könnten Sie:
  • sich fragen, was Sie auf die Erde bringen wollen
  • alles Ungute aufschreiben. Formulieren Sie dann auf einem anderen Zettel alles Negative ins positive um und verbrennen Sie den negativen Text
  • sich unschöne Erinnerungen bewusst vorstellen und alles in weißes oder violettes Licht tauchen
  • Kkopfen (Mein Satzvorschlag wäre: „Auch wenn ich diese negativen Dinge erlebt habe, gehe ich positiv und gestärkt in das neue Jahr.“)
  • räuchern, weihen und aufladen
siehe: http://villavonleidenberg.blogspot.com/2018/12/rauhnachte.html



Freufaktor und Wochen-Kleinglücke

Diese Woche gab´s mal wieder Diverses, das mich gefreut und glücklich gemacht hat.

- Neues Jahr - neues Glück! Denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne...
- mit mir selbst ins Reine gekommen
- Ferien und freie Zeit genossen und herumgetrödelt
- beim Optiker eine Brille organisiert (weiß aber noch nicht, ob ich da so froh drüber bin, weil herauskam, dass ich "fast blind" bin... zumindest kann ich damit deutlich besser lesen)
- ein wunderbares Angebot erhalten, zwei Öfen zu bekommen (Danke, liebe Petra!)
- Zeit und Muße zum Malen und Werkeln gehabt