Freitag, 3. März 2017

Gebundenes Wissen: Den Gürtel enger schnallen



Gebundenes Wissen: Cottasche Bibliothek der Weltliteratur mit Gürtelbindung

Motto: Den Gürtel enger schnallen
Ab dieser Woche habe auch ich mir etwas vorgenommen, das mit "Gürtel etwas enger schnallen" und Reduktion zu tun hat. Ich verzichte oder reduziere ganz bewusst folgende Dinge: Fernsehen, Naschzeug aller Art und Schnelligkeit, dass heißt, ich erledige alles ganz bewusst langsam und ganz bewusst "bewusst".


Mein Freufaktor und Glück der Woche:

1.  Die Woche hatte nur drei Arbeitstage. Ich mache meinen Job wirklich gerne, aber frei ist eben frei.

2. Klar, beim "Winter austreiben" alles gegeben und mit Spaß gefeiert.  

3. Mir des Glücks bewusst geworden, dass ich lebe. Eine Kollegin meiner Nachbarschule hat dieses Glück nicht mehr. Das allerdings hat mich sehr nachdenklich, nicht glücklich gemacht.

4. Meine neue Langsamkeit! Ohne Eile und Fernsehen habe ich das Gefühl, deutlich mehr von meiner Zeit zu haben. Und das macht mich glücklich.


verlinkt mit: http://freutag.blogspot.de/2017/03/freutag-194.html
verlinkt mit: http://kaminrot.blogspot.de/2017/03/samstagsplausch-917.html