Dienstag, 21. Februar 2017

Im Griff haben / etwas beGRIFFen haben







Mach-was-Idee: Nimm´s wörtlich! - Etwas im Griff haben / etwas beGRIFFen haben

Die Idee kam mir als ich durch´s Haus ging und eigentlich etwas ganz anderes fotografieren wollte, das so aber nicht geklappt hat. Da fielen mir die Griffe auf, die prima zu dieser Redewendung passen.
Über diesen Griffe-Fund im Nachbardorf freue ich mich noch immer, denn so habe ich im ganzen Haus gleiche Türklinken. Was ich schnell beGRIFFen habe, ist, dass uns das Haus Gelegenheiten erkennen lässt und so selbst bei der Sanierung mithilft ("Haus sorgt für sich", wie Tom immer sagt). Im Griff haben wir noch lange nicht alles, aber es wird. Wir arbeiten daran...
Vor allem aber habe ich beschlossen, einige Dinge selbst in AnGRIFF zu nehmen: Mich deutlich gesünder zu ernähren und die vielen Zwischendurchleckereien wegzulassen, mich wieder mehr zu bewegen und einige Projekte zu verwirklichen.