Donnerstag, 12. Januar 2017

Gebundenes Wissen: Kochbuch



Gebundenes Wissen - Kochbuch / Lederbandbindung, Federn
Motto: Das beflügelt mich

Ich liebe alte Bücher. Meist werden sie jedoch recht unspektakulär in Regalen oder auf Tischchen etc. als nebensächliche Dekoartikel präsentiert. Die Akteure meiner "Gebundenes Wissen"-Serie sind tatsächlich die Hauptdarsteller, aber in anderer Rolle. Gebunden, gefesselt, unfrei...
Das "Freilassen" wird später in einem anderen Projekt zelebriert (allerdings nicht mit meinen historischen Lieblingen hier).
In diesem Jahrhundertwende-Kochbuch von Charlotte Löfflerin sind so einige alte kulinarische Schätzchen versammelt. Und das eine oder andere Rezept hat mich auch schon zum Ausprobieren beflügelt...

verlinkt mit: http://freutag.blogspot.de/2017/01/freutag-187.html