Sonntag, 8. Mai 2016

Sonntags unterwegs... an der Mosel



Weil gestern schon so schönes Wetter war und heute Muttertag mit anderem Programm, haben wir uns, nach dem Abschleifen der Badezimmerwände und dem Unkrautwegreißen im Vorgarten, doch noch schnell auf den Weg gemacht und sind an die Mosel gefahren.
Das Häuschen hier wäre genau das richtige für mich - ausgefallen und ein bisschen burgmäßig.


Am Straßenrand standen dann in einem Berg von Zeug zur Sperrmüllabholung diese beiden Stühle. Eiche, Jugendstil. Im Grunde müssen sie nur saubergemacht und gewachst werden und die Sitzflächen bräuchten eine Idee. Aber sonst ist nichts dran und deshalb kamen sie einfach hinten ins Auto rein und werden einen neuen Platz bei mir in der Küche bekommen. 
Solche Beutezüge freuen mich! Und ab nächste Woche werden es (bei uns in den Dörfern startet dann der Sperrmüllmarathon) sicher noch mehr.