Samstag, 2. April 2016

Frühling lässt sein zähes Band....



 


Der Frühling (und was von Ostern übrig blieb) hält etwas zäh Einzug in den Hof. Hasen weg, Eier weg. Die Temperaturen lassen wie immer leicht zu wünschen übrig, und so wächst und gedeiht es noch nicht so doll hier. Aber für Hornveilchen und Narzissen habe ich gesorgt.
Drinnen ist jetzt das erste selbst gemachte Fensterbrett eingeputzt und ich habe die Laibung der dreiflügeligen Tür grundiert... Seit Freitag sind auch die Anschlüsse für die Wannenarmatur im Boden, deshalb wurde das Badinterieur ins Nebenzimmer ausgelagert.
Ich wusste ja, was sanierungstechnisch auf mich zukommen würde, wenn man ein großes Haus kauft, das ausgekernt werden muss. Hat man aber einen Nachbarn, der ständig in der Bude steht, es nicht böse meint und einen permanent runterzieht, weil es ja soooo lange dauern würde und er damit rechnet, dass wir erst in 10 Jahren einzugsfertig wären, und das jeden dritten Tag, nagt das enorm an der Motivation... War zwischenzeitlich sogar schon so weit, dass ich nach einem anderen Haus Ausschau gehalten habe...
Ach was, ich schließ die Tür einfach zu! Und mach in aller Ruhe und mit Stolz und Freude meinen Kram weiter...