Samstag, 15. April 2017

Verdiente Kleinglücke


Freu-Faktor und Wochen-Kleinglücke

- Freu-Faktor No. 1 war natürlich die alte Eichentür, die ich im Internet entdeckt habe, aus dem letzten Post. Sie kommt vermutlich nächste Woche.
- Endlich sind alle Böde in der oberen Etage fertig verlegt. Heute werden sie geschliffen, geölt und gewachst.
- Die Holzverkleidung im Bad ist fertig (die Wanne durfte schnell mal Probestehen).
- Während der Woche ausschlafen können (bis 7 Uhr!!!): Unbezahlbar!


Muss ja zugeben, dass ich nicht nur gelegentlich Angst um meine "Zeit" habe, denn ich habe mittlerweile zu oft die Panik, dass mir meine Lebenszeit nur so davonläuft, mir zwischen den Fingern verrinnnt. Das Entschleunigen hat schon viel gebracht. Vieles lässt sich aber nicht (noch nicht) ändern (da muss man halt eben durch). Im Augenblick tut mir der achtsamere und bewusstere Umgang mit meiner Zeit unheimlich gut.

Mein tägliches Achtsamkeitstraining: Mehr Integration des Freu-Faktors in meinen Alltag:
- nach dem Wachwerden: "Auf was freue ich mich heute am meisten?"
- vor dem Einschlafen: "Was war heute schön?" / "Was nehme ich morgen in Angriff?"

Unschlagbar in diesem Bezug: Es sind Ferien! Das hilft seltsamerweise am allermeisten! ;-) Und wenn dann auch mal die Wanne endlich nutzbar ist... träum und schwärm... Darauf freue ich mich jetzt schon!