Donnerstag, 12. Januar 2017

Gebundenes Wissen: Kochbuch



Gebundenes Wissen - Kochbuch / Lederbandbindung, Federn
Motto: Das beflügelt mich

Ich liebe alte Bücher. Meist werden sie jedoch recht unspektakulär in Regalen oder auf Tischchen etc. als nebensächliche Dekoartikel präsentiert. Die Akteure meiner "Gebundenes Wissen"-Serie sind tatsächlich die Hauptdarsteller, aber in anderer Rolle. Gebunden, gefesselt, unfrei...
Das "Freilassen" wird später in einem anderen Projekt zelebriert (allerdings nicht mit meinen historischen Lieblingen hier).
In diesem Jahrhundertwende-Kochbuch von Charlotte Löfflerin sind so einige alte kulinarische Schätzchen versammelt. Und das eine oder andere Rezept hat mich auch schon zum Ausprobieren beflügelt...

verlinkt mit: http://freutag.blogspot.de/2017/01/freutag-187.html

Kommentare:

  1. Gebundenes Wissen gibt es auch in meinem Kopf und der will es einfach nicht freigeben...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Solveig, das ist ein wunderschönes Symbol. Aber das die Frau dann auch noch Löfflerin heißt, ist ja wohl zu gut. Ich habe auch ein Buchsymbol unter unserem Raben, der es bewacht - meine Bücher werden, so die Kiddis älter, an die Verlage geschickt, 5 an der Zahl.
    Ich wünsche Dir beflügelte Tage und schicke einen lieben Gruß, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. ich schau später mal in mein bücherregal und gucke mal, was mich so beflügelt! gespannt bin ich was du so freilassen wirst.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen