Sonntag, 22. Juli 2018

Feste feiern und Türen öffnen








Feste soll man ja feiern, auch wenn sie nicht fallen, und so gab´s bei uns gestern eine kleine Grillfeier auf dem Hof für 10 (letztlich 11) Personen. Einer kam spontan noch dazu, passte aber prima in die Gesellschaft. Gott sei Dank war meine Gewitterpanik völlig unbegründet und es konnte üppig gegessen und angestoßen werden. Diesmal haben wir Leute kombiniert gehabt, die sich so noch gar nicht kannten, neuen Kontakten also die Tür geöffnet.
Apropos Tür: In den letzten Wochen wurde die Haustür renoviert. Zuerst wurde alles abgeschliffen, der zerfressene untere Bereich aufgestockt und das hässliche 70ger-Butzenglas-Oberlicht endlich durch ein neues Altes vom Sperrmüll ersetzt. Frische Lasur drauf und "zack" fertig (das hat dann so ca. 6 Wochen gedauert...).

Freu-Faktor und Wochenkleinglücke:

- Hofgrillfest mit lieben Menschen gefeiert
- dadurch einige Bereiche aufgeräumt und zur Weiterbearbeitung "freigelegt" (unteres Bad)
- herrlichen Freundinbesuch im kleinen Häuschen gehabt (wie genial, wenn man ein privates Gästehaus hat)... das nächste Woche von der nächsten Freundegruppe genutzt wird... ;-)...
- Haustür fertig und pure Freude darüber 
- Sommerferien in vollen Zügen genossen 

verlinkt mit:  https://soulsistermeetsfriends.com/2018/07/22/blogparade-sonntagsglueck-no-39-wilde-brombeeren-im-garten/
Kommentar verlinkt mit: https://fraeulein-ordnung.de/wochenglueck-rueckblick-210718-mallorca