Dienstag, 29. August 2017

Drei Dinge - Dienstags im Spätsommerherbst


Nachdem ich meinen 3Ds-Donnerstag wegen Zeitmangels gerade an diesem Tag aufgegeben habe, wird der Dienstag jetzt "be-deet". Heißt: Drei Dinge am Dienstag, die mir wichtig sind und meinen Alltag darstellen.

1. Die letzten Sonnenblumen
Nachdem ich mich langsam damit abfinde, dass es herbstelt (morgens auf jeden Fall) und auch die Sonnen- und Sommerblumen draußen vor sich hin altern, steht nun quasi ein Anschiedsstrauß auf der Fensterbank. Bin jetzt im Herbst-Modus. Mach´s gut, Sommer! Hast mir viel Freude gemacht und mir einfach gut gefallen!



2. Badewannigkeiten
Baden in solch einer Wanne wird im Herbst sicher noch sehr viel öfter auf dem Programm stehen. Getestet haben wir sie bereits und das Planschen hält sich bei uns tatsächlich in Grenzen. Tuch auf den Boden gelegt und gut.


3. Flammkuchen
Herrlich einfach und schnell selber gemacht ist Flammkuchen so richtig was für den Herbst. Im Sommer habe ich andere Prioritäten, aber jetzt steht er wieder auf dem Speiseplan bei uns. Unsere Variante ist mit Ziegenfrischkäse, Schmand, Lauchzwiebeln und Speck.