Sonntag, 12. Februar 2017

12 von 12: Ein Tag im Februar

 

Nachdem die Sonne heute Morgen so wunderschön geschienen hat und all den gestrigen Schnee zu schmelzen begann, habe ich mich nach dem Frühstück in die Küche gesetzt und ein Schneeschmelzbild gemalt.


Nachdem ich damit fertig war, wurde mir extrem bewusst, wie aufräumbedürftig meine Wohnung noch immer ist - Februus war nämlich noch nicht in allen Räumen. So ging´s dann mit seinem Beistand an´s Ordnen der Küche.



Die Weidekätzchenzweige sind übrigens aus Plastik. Die stehen auch nicht unter Naturschutz. Voll Tatendrang ging´s dann ins nächste Zimmer (Lesezimmer) weiter.

 

Nach getaner Arbeit habe ich mir dann eine Teepause gegönnt und mir mein neues Buch vorgenommen. Lesen und Zeit haben ist für mich ein ziemlicher Luxus und wird sowas von genossen.


Festgefahren zwischen Job, Baustelle und Alltag tut mir im Augenblick dieses Buch hier unglaublich gut. Steckt voller Ideen für Projekte und Vorhaben. Mein nächstes wird sich um Kleidung / Textiles drehen.


Nachdem es dann am Nachmittag immer noch vom Himmel gesonnt hat, haben wir einen kleinen Abstecher an die Mosel gemacht.


Was Architektur und interessante Bauwerke anbetrifft, kann die Eifel hier leider nicht wirklich mithalten. Moseldörfer eigenen sich hervorragend zum Herumstreifen und Häuser anschauen.


 


Den Rest des Sonntags werde ich wieder in aller Ruhe im Lesezimmer verbringen, Pläne schmieden, Luftschlösser bauen und herumtrödeln, was das Zeug hält.