Mittwoch, 12. Oktober 2016

Oktober - 12 von 12


Unterwegs nach Trier zum Einkaufen 2.0 für heute, denn nachdem das erste Gefährt seinen Geist aufgegeben hatte, sind meine Mutter und ich wieder zurück, haben MEIN Auto genommen und dann ging´s ab nach Trier.


Weil wir jetzt recht spät dran waren, mussten wir auf Parkmöglichkeiten warten und sind in der Zeit gemütlich über den Reiseproviant hergefallen.


Dann Stadtbummel, denn wir wollten unbedingt Wintermäntel. Alles mögliche kam in die Tüten, aber keine Mäntel für den Winter.


Das übliche "Oh" und "Ah" meinerseits wegen schöner Architektur und Freude pur, denn in letzter Zeit komme ich so selten in die Stadt.


Diesen Aufzuggriff musste ich auch unbedingt fotografieren. An die 30 Winterjacken wurden übergeschmissen, keine saß oder wollte mit. So gab´s wenigstens ein zufriedenes Lächeln von diesem kleinen Kerl am Aufzug (der auch noch defekt war, aber egal...)


Das leckere Essen im Pastahaus habe ich nicht geknipst, weil wir vor Hunger nicht dran gedacht haben und leere Teller wollte ich nicht als Motiv. 
Nach Gebummel und Geshoppe traten wir den Heimweg an und dann war Baustellenzeit auf der To-Do-Liste für heute. 



Der Wohnzimmertisch wirkt süß klein in diesem Raum. Er kam direkt wieder raus, weil er im Augenblick noch stört. 


Das Bad ist fertig gestrichen...Jetzt werden die Wände im Wohnzimmer abgeschliffen und die Türstöcke grundiert.


Stolz sind wir heute darüber, dass die Decke fertig verkleidet und verspachtelt ist. Die Dämmung sah fast schon kuschelig aus, eine zum Verputz fertige Decke ist mir allerdings lieber.


Zum heutigen Abschluss noch ein fürchterliches Selfie von uns, das auch in Schwarz-Weiß nicht vorteilhafter ist. Bin ich froh, dass wir in natura deutlich besser aussehen!

verlinkt mit: http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2016/10/12-von-12-oktober-2016.html