Dienstag, 14. April 2015

Von Tür zu Tür...


Was für ein Anblick für mich! Diese Türen habe ich seit fast 3 Jahren nicht mehr eingehängt und richtig geschlossen gesehen. Mit der neuen Bodenkonstruktion ist dies endlich wieder möglich. 
Allmählich ist aller Mist so langsam raus, der im ersten Jahr verbrochen worden ist. Ja, man lernt dazu. Und man lernt vor allem, dass man nicht jeden, der vor Ahnung nur so strunzt, an die Sanierung eines Altbaus ranlassen kann. 

P.S.:
Nachtrag: Vor den Türen ist es noch recht tiefgründig...



Nein, es täuscht nicht, Karen und Manu. Vor den Türen ist es tatsächlich noch etwas tiefgründig. Die neuen Balken sind jetzt fast alle drin - zumindest VOR den Türen - dahinter geht´s aus statischen Gründen im Anschluss erst weiter. Die alten Türen aber wieder in Aktion sehen zu können war einfach unbeschreiblich toll für mich. Zumal ich den Kommentar "Dann schneidest du die Türen eben 10cm unten ab. Dann geht auch ein Bodenbelag rein" noch in den Ohren klingen habe... Was hatte ich mir damals nur mit dem Handwerker da gedacht??? Tja, Empfehlungen von anderen sollte man nicht blind vertrauen... ;-)