Dienstag, 12. September 2017

Drei Dinge am Dienstag: Herbsttöne


Heute gibt´s wieder drei Dinge am Dienstag, die mir wichtig sind und in meinem Alltag eine Rolle spielen.


1. Erste Herbstfarben und farblich passendes Essen

Meine ersten Herbsttöne wollte ich ins Bild bringen, denn bei uns liegen bereits vereinzelt Blätter auf der Erde. So kam mir meine neue (alte) Kanne aus England wie gerufen. Die herbstlichen Töne waren damit dann schnell rosenmäßig arrangiert, das Obst passte sich ihnen prima an und wurde im Anschluss aufgegessen, damit es nicht noch groß weggeräumt werden musste.
2. Meine Herbst-Activity-Wish-List

Meine Sommerliste habe ich nicht ganz geschafft (2 Dinge fehlen noch), obwohl ich mir das so fest vorgenommen hatte. Von wegen: Kommt Zeit, kommt Tat... Manchmal klappt´s auch einfach nicht. Zumindest freue ich mich jetzt auf die Herbstaktivitäten! Und auf die leiseren Töne dieser Jahreszeit.



3. Neues Spielzeug

Habe mir nach all den Jahren endlich auch mal eine neue Kamera zugelegt und probiere sie gerade aus. Da geht mir doch das Herz auf (wie bei ihm oben), was damit alles möglich ist/wäre. Nur "fotografieren können" müsste ich jetzt noch... Aber nun wird nicht nur groß getönt, sondern das Ganze auch erlernt.

verlinkt mit: https://holunderbluetchen.blogspot.de/2017/09/friday-flowerday-3717.html
verlinkt mit: http://freutag.blogspot.de/2017/09/freutag-222.html
verlinkt mit: http://niwibo.blogspot.de/2017/09/herbstzauber-niwibo-sucht-gewinnerin.html

Kommentare:

  1. Oh, so ein schönes Spielzeug. Viel Spaß beim Ausprobieren!!! Ich hab mir vor ein paar Monaten die kleinere Schwester (600, gebraucht) gekauft und hab seither wieder richtig viel Spaß am Fotografieren. Immer nur ran! Und einen schönen Herbst wünscht Dir die Eli

    AntwortenLöschen
  2. bis auf punkt 10 könnte ich das auch zu meiner liste machen. bei meinen fitzelhaaren würde es nie und nimmer zu einer hochsteckfrisur reichen...
    esel streichen wäre mir das liebste von der liste. ich müsste nur mal einen finden. und das mit der kamerabedienungsanleitung schiebe ich seit dem frühjahr vor mir her - es wird also mal zeit!
    schönen herbst wünsch ich dir! und gerne ein foto vom eselgestreichel!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. eigenes likör kreieren ? interessant, würde gerne lese wie man das macht * meine neue kamerabedienungsanleitung lese ich nur nach wenn ein problem aufkommt, nicht richtig professionnel meinerseits * deine herbsttöne sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine Ansprechende Auflistung. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug da dürfen wir uns sicher bald auf spektakuläre Bilder freuen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Liste, viel Spaß beim Umsetzen wünsche ich Dir.
    Und Dein neues Spielzeug ist klasse, ich habe die 1200D und man kann wirklich so viel damit anstellen.
    Danke Dir, dass Du den tollen Krug bei mir verlinkt hast und ich Dich dadurch gefunden habe.
    Ich komme nun öfters vorbei, ist schön hier bei Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen