Samstag, 20. Mai 2017

Gebundenes Wissen: Nest-Bindung




Gebundenes Wissen: Nest-Bindung

Wie man in den letzten Posts schon sehen konnte, arbeiten wir gerade an der Ausstaffierung unseres neuen Nests. Mit Freude kehrt man dann abends ins alte zurück, denn ich habe im Augenblick das Gefühl, einfach ein wenig "Nestwärme" zu brauchen.

Freu-Faktor und Kleinglücke der Woche

- die nächste Woche hat nur drei Arbeitstage!
- diese Woche ist vorüber und es ist Wochenende
- Freude, Erleichterung und Ruhegefühl als eine bestimmte, sehr dominant monologisierende Person endlich wieder ging 
- Freude über die anschließende Ruhe und Freude, dass sie nicht jeden Tag kommt und MEIN Leben "bereichert"... (O-Ton: "Ich bin eine Bereicherung für..." und dann kamen diverse von ihr bereicherte Bereiche...)


Kommentare:

  1. Das war ICH nicht...soviel ist sicher. Räume gerade Katharinas Zimmer um und kann mir ansatzweise vorstellen wie es sich seit Monaten und Jahren für dich anfühlt...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende imNest. -;)) und ich freue mich auch auf nur drei Tage Arbeit nächste Woche.
    Genieße das Wochenende herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Zeit! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. klasse gemacht und die (ver)bindungen so gut herstellt. ehrlich, ich verreise ja gerne und bin gern unterwegs, aber ich bin genausogern zu hause und liebe mein "nest"! deshalb spricht mich deine nest-bindung auch besonders an!
    ich hoffe, die bereicherungsperson wohnt ganz weit weg...
    liebe grüße in die 3-tage-woche,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, du hast die Ruhe und Nestgebundenheit ein wenig genießen können.
    (Monologisierende Menschen habe ich auch einige Male um mich, ich kann dich gut verstehen!)
    Schöne kurze Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen