Samstag, 11. März 2017

Gebundenes Wissen: Gebeutelt



Gebundenes Wissen: Die Hausfrau mit Beutelbindung

Blog-Herausforderung: STICKEREI /Motto: Gebeutelt

Nachdem ich mir eine Liste mit Herausforderungen gestellt habe, kommt also heute der erste Punkt: Stickerei. Den Wäschebeutel habe ich allerdings vor Jahren schon selber nach alter Vorlage bestickt als ich noch in Zeit geschwelgt habe. Und in Kombination mit meinem "Gebundenen Wissen" war das jetzt einfach perfekt, denn ich finde zurzeit nichts langweiliger als selber mit Nadel und Faden umzugehen. Da fehlt mit ganz ehrlich die Muße und die Geduld. Zeitlich gesehen fühle ich mich augenblicklich ohnehin ein wenig "gebeutelt". Da schließt sich der Kreis dann auch schon wieder.

Mein Freufaktor und Glück der Woche:

- Mein absoluter Freufaktor diese Woche ist, dass Wochenende ist.

- Glück der Woche ist ganz eindeutig, dass wir den nächsten Raum fertig verputzt haben und der Boden im oberen Bad fertig verlegt ist.



- Ein weiterer Freufaktor war, dass wir das fertig verputzte Schrankzimmer als Esszimmerprovisorium eingerichtet und gestern Abend dort mit Kerzenbeleuchtung zu Abend gegessen haben.

Die nächste Herausforderung auf der Liste ist "GRÜN"... das wird dann sicher "rein pflanzlich"...