Dienstag, 7. Februar 2017

Februata und Februus


Diese beiden alten Gottheiten passen im Augenblick doch so was von  perfekt zu meinem Alltag: Februata, die Göttin des Fiebers (und der Liebe) und Februus, der Gott der Reinigung.


Februata (hier auch ein wenig verschnupft dargestellt) hatte mir ja am Wochenende schon einen Besuch abgestattet und mich genüsslich kränkelnd zur Ruhe verpflichtet. Das tat auch mal gut!
Und der Gott der Reinigung fegt ebenfalls mit Wonne durch die Wohnung. Ausmisten, Reinigen, Vereinfachen steht jetzt auf dem Programm. Bilder dazu möchte ich lieber nicht zeigen, denn hier herrscht deswegen ein Chaos, das sich gewaschen hat, um in Reinigungsmetaphern zu sprechen.


Wenn alles so schön übersichtlich wäre, wie mein saaliges Wohnzimmer, wäre ich in nullkommanichts fertig mit meinem Vorhaben.

verlinkt mit: http://dienstagsdinge.blogspot.de/2017/02/0617.html
verlinkt mit: http://www.creadienstag.de/2017/02/265.html