Dienstag, 24. Januar 2017

Gebundenes Wissen: Bibel



Gebundenes Wissen - alte Bibel / Baumwollseilbindung, Lesezeichen
Motto: Von etwas gefesselt sein

Zu meiner Sammlung alter Bücher gehört natürlich auch eine richtig in die Jahre gekommene Ausgabe des Buches Gottes, auch wenn ich nicht besonders gläubig bin.
Absolut gefesselt bin ich allerdings von Dokumentationen im Fernsehen, die die Bibelthematik auf ihre historischen Fakten untersuchen. Das animiert mich natürlich dazu, Textstellen selber zu sichten und den Inhalt an sich in einem ganz anderen (historischen) Licht zu sehen.


Kommentare:

  1. Sehr edel! Und im letzten Absatz kann ich mich auch wiederfinden, die Faszination ist bei mir auch da, historisch (auch wenn einen aufgrund der Folgen oftmals die Gänsehaut kommen könnte) und auch in punkto Kunst, wie sie gestaltet sind, vor allem bei Illustrationen...
    Hab es fein, meine Liebe, ich mache gerade Mäuse (also nein, keine Moneten, sondern mal wieder zwei meiner Gesellen) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das fand ich auch immer interessant....schöne alte Bibel!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. spannend! wenn mal wieder so ein bericht kommt, sag mir bescheid! ich will auch davon gefesselt werden, äh sein! die lesezeichen zum kreuz zu machen ist eine sehr coole idee!!
    setzt du dir eigentlich die themen selbst??
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen