Freitag, 14. Oktober 2016

In Szene gesetzt: Der Lehrerstuhl






Als vor einigen Jahren die alte Schule im Nachbardorf Speicherräumung hatte, wechselten so einige historische "Schulrequisiten" zu mir über. Unter anderem auch der ehemalige Lehrerstuhl.
Zum heutigen Friday-Flowerday in Szene gesetzt macht er sich recht dekorativ auf den Bildern.


Kommentare:

  1. Liebe Solveig,

    der ist ja toll mit seiner leicht geschwungenen Lehne ! Wunderschön in Szene gesetzt, finde ich. Der helle Fußboden und die zart graue Wand sind zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Solveig,
    der hat ja was, der Lehrerstuhl! Und Schulrequisiten sind bei Dir bestimmt besonders gut aufgehoben :-) Nix gegen die Hortensie aber mit den roten Äpfeln gefällt mir das Arrangement am Besten.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  3. DAS ist ja ein Traumteil, der Stuhl - und wenn man dann noch drüber nachdenkt, was der alles erzählen könnte.............
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Solveig,

    hach ich muss sagen da jukt es in meinen Händen ein schönes Sitzkissen zu nähen und so richtig zu dekorieren vielleicht passend zum Herbst... .

    Du siehst was so ein "einfacher" Stuhl so alles auslösen kann. :)

    Ich finde deine Idee mit den Bildern zauberhaft, sie laden direkt zum verweilen und mal genau hinschauen ein.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Prachtstück!!! Sehr toll - den hätte ich auch gleich adoptiert. Und ein tolles Stillleben, dass Du da fotografiert hast - Das Äpfelbild gefällt mir ja sogar noch ein bisschen besser als das mit den Blümchen :)

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll das aussieht!! Das gefällt mir sehr!!! Ich hoffe es geht Euch gut und der Umbau hat grosse Fortschritte gemacht!! Gehe gleich mal stöbern;)
    Ein ganz schönes Wochenende, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Wortspiel und tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Auf einem so edlen Stuhl sitzend wäre ich dann wohl doch gerne länger in diesem Beruf geblieben. Wunderbar die Rispenhortensie.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Solveig,
    wunderbar in Szene gesetzt!!!!!
    Ich musste gleich ganz oft hoch und runter scrollen,
    welch ein Genuss, tolle Bilder und Dekorationen
    so wie ich sie mag, herzlichen Dank!
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Der alte Stuhl ist klasse! Ich dekoriere auch sehr gerne auf Stühlen oder Schränkchen - das hat was :-)

    AntwortenLöschen
  11. ...auch Deine Bilder, hier ein Stillleben mit Stuhl, inspirieren mich zu experimentieren. Das Bild mit den Äpfeln, minimalistisch und ruhig gehalten gefällt mir am besten. Aber der Stuhl ist sowieso der Hit.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Übrigens regnete es heute hier bei uns ebenfalls, der Rest der Woche wird nicht anders sein.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen