Sonntag, 22. Mai 2016

Mein kleiner Extra-Luxus: Zeit haben, Zeit nehmen


Mein kleiner Extra-Luxus: Zeit haben und sich Zeit nehmen

Wer ohnehin viel Zeit hat, weiß das gar nicht zu schätzen, was er da hat. Ich für meinen Teil genieße das heute aus tiefstem Herzen, das Zeit-zu-haben. Ich nehme sie mir einfach, verlangsame heute alles, mache nur eine Sache auf einmal und versuche nicht über den nächsten Schritt oder Dinge von gestern nachzudenken. Heute kommen auch keine optischen oder akustischen Reize via Medien (keine Hintergrundmusik, kein Fernsehen oder sonstiges) dazu. Einfach nur pur ich - im Hier und Jetzt. Damit mache ich mir heute die größte Freude.

Und ich ärgere mich auch nicht mehr darüber, dass meine Posts hier bei Blogger seit geraumer Zeit erst nach ca. 12 Stunden angezeigt werden... Dann ist das eben so, denn das erfolglos zu verändern hat mich auch unglaublich viel Zeit gekostet, die ich mit Sinnvollerem und Genussreicherem hätte verbringen können...