Sonntag, 22. Mai 2016

Mein kleiner Extra-Luxus: Zeit haben, Zeit nehmen


Mein kleiner Extra-Luxus: Zeit haben und sich Zeit nehmen

Wer ohnehin viel Zeit hat, weiß das gar nicht zu schätzen, was er da hat. Ich für meinen Teil genieße das heute aus tiefstem Herzen, das Zeit-zu-haben. Ich nehme sie mir einfach, verlangsame heute alles, mache nur eine Sache auf einmal und versuche nicht über den nächsten Schritt oder Dinge von gestern nachzudenken. Heute kommen auch keine optischen oder akustischen Reize via Medien (keine Hintergrundmusik, kein Fernsehen oder sonstiges) dazu. Einfach nur pur ich - im Hier und Jetzt. Damit mache ich mir heute die größte Freude.

Und ich ärgere mich auch nicht mehr darüber, dass meine Posts hier bei Blogger seit geraumer Zeit erst nach ca. 12 Stunden angezeigt werden... Dann ist das eben so, denn das erfolglos zu verändern hat mich auch unglaublich viel Zeit gekostet, die ich mit Sinnvollerem und Genussreicherem hätte verbringen können...


Kommentare:

  1. Geniess das hier und jetzt und nur und dich. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich gelingt es auch genau so wie vorgesehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich bin Jutta,
    und habe gerade deinen Kommentar bei Antje gesehen.
    Neugierig bin ich auf deinen Blog.
    Ich Hatters vor kurzem das gleiche Problem mit den Posts wie du.
    Ich bin darauf gekommen, dass mein Blog aufeinander eine "https" Anschrift hatte.
    Diese ist ein Schutz ... macht aber, dass die Suchmaschinen einen nicht so schnell finden.
    Bei Einstellungen habe ich die Funktion wieder rausgenommen.
    Jetzt hat mein Blog wieder eine "http" Adresse und der heutige Post flutsche wieder ...

    Herzliche Grüße
    Jutta ... die dir viele helfen konnte ...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Zeit ist immens kostbar und Gesundheit, die dürfen wir auch nicht vergessen. Haben wir beides, dann dürften wir mit die glücklichsten Menschen auf der Welt sein. Ich wünsche Dir von beidem noch recht viel ... und nicht über den Blogger ärgern, wenn man es schon im Voraus weiss, dann einfach die Zeitverzögerung einplanen und gut ist. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Da schreibst Du was sehr Wahres - und ich hab mir auch fest vorgenommen, mir wieder mehr Zeit für mich aber auch uns als Paar zu nehmen. Das Ziel ist in Sicht.
    Dass Blogger die Posts nicht anzeigt, hab ich auch schon bemerkt - hatte aber null ahnung, warum das so ist. Na, dann schau ich mir das nachher mal an.
    Das Bild von Deinem Bad finde ich übrigens ganz klasse!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Solveig,
    da hast Du sowas von Recht! Zeit ist zum Luxusartikel schlechthin geworden in unserer hektischen Zeit. Da tut man gut daran, sich mal Zeit nur für sich oder die Partnerschaft zu nehmen und alles andere wegzusperren.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen