Donnerstag, 19. Mai 2016

3Ds-Donnerstag No. 3

   
Mein 3Ds-Donnerstag besteht aus 3 kleinen "Aufgaben", die sinnigerweise mit "D" beginnen. Jede Aufgabe wird mit mindestens einem Foto dokumentiert und mit ein wenig erklärendem Text ausgestattet.

3Ds-Aufgaben No. 3

1. Das gönne ich mir jetzt einfach mal (Mein kleiner Extra-Luxus)!
2. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren!
3. Das mag ich! 


Manchmal tut´s einfach gut, aus diesem Einerlei aus Job und Baustelle herauszukommen und den Blick wieder auf andere Bereiche des Lebens zu lenken. Deshalb genieße ich das hier. 



1. Das gönne ich mir jetzt einfach mal (Mein kleiner Extra-Luxus):  
Mal wieder öfter "schön" Essen gehen!




Und das nicht einfach in irgendeinem preiswerten langweiligen Restaurant, sondern dort, wo mein Auge ebenfalls etwas geboten bekommt. Am Sonntag haben wir uns eine niedliche kleine Burg an der Mosel dazu ausgesucht. Das Burg-Restaurant ist auch von innen geschmackvoll, von außen hat mir das Gebäude jedoch noch sehr viel besser gefallen. In solch einem Ambiente Essen zu genießen, macht mir einfach noch ein wenig mehr Spaß.


2. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren! Duftzwillinge

Klingt sicher etwas lächerlich, aber DAS wollte ich schon seit einiger Zeit wirklich mal ausprobieren: Duftzwillinge - Düfte die anderen zum Verwechseln ähnlich sind. Der Test war sehr aufschlussreich für mich, denn es stimmt: Für sehr viel weniger Geld bekommt man den gleichen Duft in anderer Darreichungsform (anderer Name, andere Verpackung, Duft jedoch gleich).




3. Das mag ich: Authentisch gestaltete Höfe

Moseldörfer bieten wegen ihrer alten Bausubstanz auch interessante Hofansichten. Hier habe ich mir eine Anregung für die Pflasterung meines eigenen (mit einer Teerschicht verschandelten) Innenhofs geholt. In den nächsten Woche werde ich mit der Hilti einige "Stichproben" machen und der ollen Teerschicht ein Stück zu Leibe rücken. Bin mal gespannt, ob etwas Brauchbares unten drunter steckt...

 


Nächste Woche nehme ich mir dann Folgendes vor:



3Ds-Aufgaben No. 4:
1. Dafür brauchte ich echt Mut!
2. Das muss jetzt mal weg!
3. Das hat mich total gefreut!

Wer mag, darf sich gerne hieran beteiligen und sich mit seinen Fotos verlinken. Würde mich freuen! Und neugierig, wie andere diese Themen umsetzen, bin ich natürlich auch!

1 Kommentar:

  1. Ich drück die Daumen das das klappt mit dem Teer entfernen! Manchmal fragt man sich echt, wie konnten die nur!
    Die kleine Burg ist ja toll! Ich hätt beim rausgehen die tollen Stühle mitgenommen grins.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen