Montag, 18. April 2016

SchwarzWeißBlick: Sperrmüllsessel





Noch sind sie möglich, die Funde vom Sperrmüll. Bald soll das Prinzip des Dorfsperrmülls in Einzel-Abholungs-Meldungen umgewandelt werden. Finde ich wenig nachhaltig und recht kurzsichtig gedacht, denn dann fahren die Leute nicht mehr herum und nehmen noch zu gebrauchende Dinge mit. Aber vielleicht ist DAS ja gerade der Dorn im Auge... Wie man´s macht, macht man´s anscheinend falsch...
Egal! Mich freut meine Beute! Und ich fahren auch weiterhin herum.


Kommentare:

  1. Hach eine Gleichgesinnte, nicht nur in Sachen Fotografie (die letzten zwei finde ich am tollsten von der Belichtung her .. die anderen sind aber auch schön). Sondern auch das Herumfahren ist für mich wie Weihnachten. Leider werden bei uns mittlerweile die meisten Sachen per Einzeltermin abgeholt. Schade - ich habe immer etwas nettes gefunden ... Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich will den Sessel haben, der ist ein Traum

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich mir ganz unbewusst Gedanken gemacht, was der Sessel wohl für eine Farbe hat...vielleicht Weinrot? So oft bin ich kurz davor, mir einen alten Holzstuhl von so einem Stapel mitzunehmen.....hab mich noch nie getraut.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Solch ein tolles Schätzchen hätte ich auch mit gehen lassen, bei uns wird der Sperrmüll leider auch nur noch auf Abruf abgeholt und ich denke gerne an meine Schatzsuchertouren zurück, das waren noch Zeiten.
    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ah, das haben die bei uns auch gemacht, hier gibt es seit Ewigkeiten keinen Sperrmüll mehr, schniiiief! Doch Du konntest noch, also retten, meine ich. Ein wahrer Stimmungserzeuger ist er, der dunkle Schöne! So schön nicht-plüschig! Und doch mit einigen gewissen Extras deluxe. Ein echtes Wow-Teil (na, das klingt tussig, aber mir fällt spontan einfach nur "Wow" ein..)
    Bis ganz bald, ich wünsche Dir Kraft und fröhliches Voranschreiten, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Ein wahrer Schatz, den Du da gefunden hast... bei uns wird leider auch nix mehr abgeholt. Sehr schade :(

    In Schwarz-Weiß gefallen mir Deine Aufnahmen übrigens ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Der Sessel ist wunderschön und die Fotos auch.
    Hier gibt es übrigens auch meist nur Einzelabholung, aber wenn ich etwas sehe, was mich interessiert, denn meistens steht es ja doch auf der Straße, dann frage ich und oft ist es den Leuten egal, ob ich das nun mitnehme oder die Müllmänner. So bin ich auch schon zu einigen schönen Stücken gekommen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein großartiger Fund! Den hätte ich auch mitgenommen. Ein tolles Teil. Und perfekt für den SchwarzWeissBlick genauso wie euer Esszimmer (oder irre ich mich im Raum?).

    Genau, Tassen hoch auf jeden Tag und jeden Moment genießen!

    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche, liebe Solveig ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen