Montag, 19. Oktober 2015

Vorbereitungen



So langsam gehen sie los, die Vorbereitungen, denn dieses Jahr wird mein Haus und mein Hof zum Weihnachtsmarkt unseres Ortes als Ausstellerfläche beitragen.
In den letzten Jahren nahmen Qualität und Umfang des hiesigen Marktes mehr und mehr ab und ich befürchte, dass sich die Sache wohl auch bald von selbst erledigt haben wird. Liebloser, langweiliger Fress-und-Saufmarkt. Tut mir leid für die harten Worte, aber das ist die Realität.
Eine Bekannte (Burg-Karin - sie unterhält tatsächlich eine Burg) setzte bei mir massive Gedankengänge frei und das nur mit den Worten "Wenn du etwas anders haben willst, mach es selbst!".
Also: Nicht jammern, sondern tun! Und das versuche ich zumindest jetzt mal. Das Ziel ist eine Art "Keller- und Scheunenmarkt" wie in Dudeldorf. Nicht neu, aber vielleicht doch ganz interessant. Habe auch schon ein paar zusätzliche Aussteller gewonnen und beginne das Hof-Präsentationskonzept so langsam in die Tat umzusetzen (Organisation der Werbe-Aufsteller und Banner zwischen den beiden Hausbereichen...). 
Das Einkuschel- und Rumgammelwetter sorgt ja jetzt ebenfalls dafür, dass man sich so allmählich mit dem Adventsthema beschäftigt.