Samstag, 1. November 2014

Früh, aber fertig: Mein Stallfenster-Adventskalender



Endlich mal nicht auf den allerletzten Drücker! Die Laternen für St. Martin sind gebastelt und die Herbstferien dieses Jahr so spät, dass ich tatsächlich mal dazu komme, frühzeitig und ausnahmsweise mal völlig ohne Stress meine Adventsvorbereitungen in Angriff zu nehmen. 3 Adventskalender anzufertigen braucht ja auch seine Zeit und so bin ich ein bisschen stolz, schon mal einen davon fertig zu haben.
Mein Stallfenster-Kalender hat nicht nur Süßes, sondern ist "abgefüllt" - es dreht sich also meist um Flüssigkeiten, die man in Flaschen füllen kann. Die sind noch nicht ganz fertig, aber geplant sind verschiedene selbst gemachte Gewürzöle, Liköre, Badezusätze, Gewürzessige, Sirups etc. Einige Flaschen enthalten auch Flaschenpostbotschaften (Einladungen zu Events).