Montag, 1. September 2014

Kerzenständer: Kleister, Papier und Flasche



Das ist zur Abwechslung mal ein schnelles Ergebnis: Flasche mit Papierummantelung als Kerzenständer. 
Nachdem ich bei so vielen Blogs das Anstreichen von Möbeln beobachten konnte, wollte ich auch endlich mal die Anrichte, die ich mit so vielen anderen Dingen im alten Haus mitkaufen musste, nutzbar machen. 
Die guten Tipps von Kalkfarbe oder Wandfarbe mit Klarlacküberzug wurden von meinem Schatz (selber Schreinerlein) als nicht haltbar abgewimmelt. 
So quäle ich mich mit dem doofen Weißlack herum und auch nach dem 5. Anstrich leuchtet es gelblich-braun und streifig durch... Könnte heulen! Und das bei diesem Trümmer, der aus Ekligkeitsgründen auch noch von innen, hinten und unten gestrichen werden muss.



In die Haupt-Küche kommt er schon mal nicht, da hab ich mit schöneren Sachen andere Pläne. Aber die Outdoor-Küche im ehemaligen Stallraum könnte ihn sicher gut beherrbergen....., falls er jemals fertig wird und ich vor lauter Frust kein Brennholz daraus gemacht habe... ;-)