Donnerstag, 7. August 2014

Projekt: Waschtisch






Mit diesem (oder einem ähnlichen) Becken wird mein alter Nähmaschinentisch zum Waschtisch umgebaut. Hatte im Augenblick nur das "Stallbecken" zum Ausprobieren, weiß aber jetzt, dass das Tischchen auf diese Weise in den nächsten Tagen aufgearbeitet und umfunktioniert werden wird. Vielleicht bekommt es auch noch eine neue Platte oben drauf... Mal sehen...

(Quelle: Bild 3: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fde.lavabogiant.com%2Fscara20b.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.lavabogiant.com%2Fscara5.html&h=314&w=300&tbnid=XpDYXyQ-2f96DM%3A&zoom=1&docid=0Fy01D3qY5w7_M&ei=MovjU7zpEKqH4gSIjoCQCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=2320&page=9&start=222&ndsp=28&ved=0CF0QrQMwHTjIAQ
Quelle: Bild 4:  http://www.wolfgangriegger.eu/wp-content/uploads/2011/12/waschtisch-fertig.jpg)

Kommentare:

  1. Die Idee, ein Nähmaschinengestell zu nehmen, finde ich ja auch sehr schön - NUR diese 798326 kleinen Verstrebungen immer wieder zu putzen, das finde ich etwas mühsam. Aber hat eben auch nicht jeder!
    Versuch doch, die schöne Platte zu retten!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch mal gespannt, ob das eine Herausforderung wird, die sauber zu halten! ;-) Die Originalplatte, die noch drauf ist, stand die letzten 30 Jahre wohl in einem feuchten Keller, wie´s aussieht. Das Furnier ist massiv beschädigt. Zu retten versuch ich´s auf alle Fälle! Das ist klar. Die Intarsien, die man hier nicht so wirklich gut sieht, sind einfach zu schön!
      Liebe Grüße auch an dich!
      Solveig

      Löschen
  2. Solveig!!! Wieso hab ich Dich eigentlich nicht früher gefunden??? Ich followere Dich nun - ich werde durch Deinen Blog hoppeln, wie interessant ist das denn bitte alles??? uiiiiiiii! Hab die ganze Zeit solch eine Blog gesucht. Wie schön, Dich gefunden zu haben :)))
    Alles Lieb, die Méa (die mit den Krönchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strahl! Das freut mich aber! :-)
      Liebe Grüße auch an dich!
      Solveig

      Löschen
  3. uuuuiiii, das hab ich ja wohl verpasst ......
    ich hätte bissel Zweifel, ob man alles verstecken kann (Leitungen, Sifon....) unter dem Nähmaschinengestell .....
    aber abgesehen von der Putzaktion sieht das bestimmt traumhaft aus!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen