Samstag, 19. Februar 2011

Frühlingsaktivitäten

Dieses Jahr hat´s wirklich schon in sich. So beschaulich das alte war, so ereignisreich startet das neue. Nach den Umzugs- und Hausräumungsaktivitäten der letzten Wochen hab ich als Dankeschön für meine Hilfe das ein oder andere Stück geerbt. Ein Jugendstilschlafzimmer meiner Großtante beispielsweise, das ins Gästehaus kommen soll, bei dem ich auch weiterhin auf grünes Licht in punkto Kauf warte...













Und so sieht mein neues Gästeschlafzimmer augenblicklich aus. Leider wurde es abgebeizt und die alte Schellackschicht entfernt. Noch ärgerlicher ist, dass die Originalbeschläge ebenfalls dem Umwandelwahn der 80/90-Jahre zum Opfer gefallen sind. Das wird noch ein gutes Stück Arbeit, bis das Erbstück wieder aussieht wie vorher...



Kommentare:

  1. JETZT weiß ich, warum du das Schlafzimmer haben wolltest - toll!!!!
    Auch wenn die alte Lackschicht ab ist...du kriegst das wieder hin.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Solveig,

    tolle alte Schlafzimmermöbel!
    Da liegt noch ein Stück Arbeit vor dir... aber es lohnt sich bestimmt! Ich liebe auch alte Möbel :-)
    Werd im Frühjahr einen Tisch und ein altes Küchenbuffet weißen; ich freu mich schon!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow schöne Schlafzimmermöbel...das sieht dann bestimmt genial aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Solveig,
    die Möbel finde ich klasse! So wunderschön! Da kannst Du Dich glücklich schätzen, dass Du sowas tolles bekommen hast!
    Viele liebe Grüße. Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Solveig, die Schlafzimmermöbel sind Klasse! noch ein Stück Arbeit aber es lohnt sich. Liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wow...wonderful photos! I love it:))

    Have a nice day!

    ^_^Piitis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Solveig,
    wow, sind das tolle Möbel!!!!! Ich bin ja ganz hin und weg.

    Hat Deine Schülerin auch ein CI bekommen? Meinst Du mit Micro die FM-Anlage?

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Solveig,

    das sind aber wunderschöne Stücke, die Du da geerbt hast, sie lassen erahnen, daß das ein wunderschöne Schlafzimmer werden wird! Liebste Herzensgrüße, Tini

    AntwortenLöschen