Sonntag, 5. Dezember 2010

Nikolaus









Sich zu Nikolaus gegenseitig heimlich etwas zu schenken und damit "Ich hab dich lieb!" zu sagen ist ein wunderschöner Brauch. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die am meisten Freude bereiten. Der ganz große Bahnhof an Weihnachten ist wieder etwas anderes und mit völlig anderen Erwartungen behaftet. Das "kleine Geschenkefest" ist bei uns viel heimeliger und persönlicher...
Einen schönen Nikolausabend euch allen!

Fotos gefunden bei: Wunderweib

Kommentare:

  1. Ja, mit Kleinigkeite einem etwas sagen, das finde ich auch so wunderschön!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Fotos! Wenigstens haben wir noch einen richtigen Nikolaus und der soll auch gebührend gefeiert werden! Der Brauch ist auch toll!

    Alles Liebe und einen schönen Nikolo!
    Bine

    AntwortenLöschen