Samstag, 13. November 2010

Wochenend-Aktivitäten

Seifen-Special







Bei uns stürmt´s immer noch, wie bereits gestern und die ganze Nacht durch. Tolle Spaziergänge kann man dementsprechend heute nicht machen, obwohl ich so Lust auf frische Luft hätte. Wind an sich würde mich nicht abhalten, aber Regen wie dieser hier schon.

Also Plan B: Indoor-Aktivitäten. Für dieses Wochenende hab ich mir mal wieder Kosmetik zum Selbermachen ausgesucht. Labels wie Body Shop, Jo Malone oder Durance haben schließlich auch mal klein angefangen. Im Frühling hatte ich bereits die ersten Versuche mit Seife gemacht und eine Menge Spaß damit gehabt.

Damals stieß ich auf den Blog von Sonnenblume (Seifenrezepte, Kosmetikrezepte), der seit dem einer meiner Lieblingskosmetikblogs ist. Ihre Rezeptideen sind genial, weil nicht nur sehr professionell, sondern auch leicht abwandelbar für Faule, wie mich.


Hier ein paar meiner Favoriten von Sonnenblume:

Dusch-Mousse mit Mandelöl

http://nature-beautyrecipe.blogspot.com/2010/05/rezept-dusch-mousse-mit-mandelol-und.html

Kaffee-Peeling-Seife

http://nature-beautyrecipe.blogspot.com/2009/03/kaffee-peelingseife.html

Lavendel-Seife



http://nature-beautyrecipe.blogspot.com/2010/11/rezept-lavendelseife.html

Ich selber habe mit gepimpter Kernseife meine ersten Experimente gemacht. Hat Spaß gemacht, ging schnell und einfach und ich hatte tolle Ergebnisse. Die Kernseife aus dem Drogeriemarkt riecht schön nach Zitronenmelisse und ist sehr leicht zu bearbeiten. Lavendel, Ringelblume, Kaffee, Schokolade, eigene Duftstoffe, Pflegeöle und Peelingmaterialien kamen bei mir bereits in die geschmolzene Kernseife-Masse und mit dem Resultat war ich mehr als zufrieden.

Bedeutend ausgefallenere Ideen gibt´s natürlich bei Sonnenblumes Blog, aber für einen Anfänger wie mich fand ich meine ersten Experimente auch schon ganz ok. Vielleicht probiere ich heute mal die Bimssteinseife von oben. Da gefällt mir die Form so gut.